Videos

Hier findest du alle meine Videoseminare.

Meditationsseminar (in Vorbereitung)

In diesem Videoseminar zeige ich dir die Achtsamkeitsmeditation mit Atembeobachtung. Diese Technik ist einfach zu erlernen und zeigt schnell ihre positive Wirkung auf dein Befinden. Du kannst dich entspannen, das Denken beruhigen, inneren Druck und Anspannung loslassen. Das hilft dir im Alltag, gelassen zu bleiben, abschalten zu können oder einfach dir etwas Gutes zu tun.

Grübeln, Sorgen, Zweifel, Ängstlichkeit, Zögern sind die Folgen eines überaktiven Verstandes. Wenn du die Achtsamkeitsmeditation täglich übst, dann kannst du diese Überaktivität reduzieren und freudiger, entspannter und klüger deine Aufgaben erfüllen.

Du bekommst Wissen über die Funktionen der Psyche, die Grundlagen von Informationsverarbeitung im Gehirn, die Wirkungsweise der Atembeobachtung, ihre korrekte Anwendung und Vieles mehr.

Meditative Techniken sind nur für dich geeignet, wenn du psychisch stabil bist, das heißt, du hast keine heftigen emotionalen Durchbrüche aufgrund von unverarbeiteten Traumata und auch keine psychotischen Phasen.

Meditation verleiht dir Kraft

Tiefere Meditationstechniken, die ich bei meinem spirituellen Lehrer gelernt habe, kannst du in meinen Meditationskursen vor Ort erlernen. Sie werden nur in direktem persönlichen Kontakt unterrichtet. Wenn dich das interessiert, dann trage dich im Newsletter ein und wirst über meine Kurse informiert.

Meridianklopfen (in Vorbereitung)

Das Meridianklopfen kann von jahrelangen Ängsten, Hemmungen, Unruhezuständen und anderen Symptomen in kurzer Zeit befreien.

Meridianklopfen eignet sich zur Selbsthilfe in emotionalen Krisen. Du kannst damit gedankliche Blockierungen in Form von negativen Glaubenssätzen auflösen, die stark verinnerlicht, aber im Leben nicht mehr nützlich sind. Es lässt sich auch gut bei Kindern anwenden, wenn sie nach negativen Erlebnissen bestimmte Stresssymptome oder Verhaltensstörungen entwickelt haben. 

Löse deine Probleme mal anders

Es gibt verschiedene Formen des Meridianklopfens oder der Klopftechnik, wie ich sie nenne. Gemeinsam ist allen, dass du mit deinen Fingern leicht auf die Anfangs- und Endpunkte der Hauptmeridiane im Körper klopfst, während du dein Problem freundlich anerkennst.

Mit dieser Methode bist du in der Lage, dich selbst z.B aus Wut, Angst, Trauer oder anderen Emotionen zu lösen und dich wieder frisch zu fühlen. Auch einfache Denk- und Verhaltensmuster kannst du damit verändern.

Wenn ein Problem allerdings kompliziert und stark im Unbewussten verankert ist, dann kann es sein, dass du noch Unterstützung durch mich persönlich benötigst.

Kommunikation mit Herz (in Vorbereitung)

Seminar auf der Grundlage von Marshall Rosenberg‘s „Gewaltfreier Kommunikation“.

In diesem Videoseminar unterrichte ich die akzeptierende Art der inneren Haltung und des Ausdrucks im Sprechen. Du lernst, allgemein übliche Fallstricke zu umgehen, die Konflikt, Missverständnis und Verletzungen erzeugen. Stattdessen versetzt du dich in die Lage, mitfühlend auf Augenhöhe mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren und Frieden in allen deinen Beziehungen zu stiften.

Diese Kenntnisse sind besonders hilfreich für Erziehung, Familie, Freundschaft und Arbeitsbeziehungen – ob als Kollege oder als Führungskraft.

Die Regeln der Liebe

Gewaltfreie Kommunikation ist im Kern die konsequente Anwendung der Regeln der Liebe im Umgang mit unseren Mitmenschen, gleichgültig wie jung oder alt oder in welcher Macht- oder Ohnmachtsstellung sie sich befinden.

Marshall Bertram Rosenberg (1934 – 2015) war ein amerikanischer Psychologe, Kommunikationstrainer und Mediator, der sich gegen die Rassentrennung, für schwer erziehbare Jugendliche und für Frieden z.B. im Nahen Osten einsetzte. Sein Konzept der gewaltfreien Kommunikation war für mich ein Meilenstein im Verständnis von Beziehungsproblemen in Partnerschaften, Erziehungsschwierigkeiten und Depressionen bei Kindern. Den Begriff selbst finde ich inzwischen etwas unglücklich, denn das Wissen umfasst wesentlich mehr als nur die Abwesenheit von Gewalt in der Kommunikation.

Heile deine Sexualität (in Vorbereitung)

Um sexuell zu einem voll reifen Menschen zu werden, ist es wichtig, dass du als Mann verstehst, was eine Frau beim Sex empfindet und was sie sich wünscht. Und dass du das als Frau entdecken und dir erlauben darfst. Themen des Seminars sind: Unterschiede zwischen Frau und Mann, Auswirkung der Sexualisierung, Sexualität als Mittel zum Zweck und andere typisch moderne Missverständnisse, Sexualität als Suchtmittel und andere Fehlentwicklungen.

LIEBE  LEBEN – LIEBESLEBEN – LIEBESSPIEL 

In diesem Videoseminar zeige ich dir die Möglichkeiten und Lösungen, um zu einer Sexualität zurückzufinden, die Ausdruck von Liebe ist.

Du bekommst Wissen über Sexualität mit Herz und auch Wissen über die falschen Programmierungen im sexuellen Bereich. Das ist wichtig für eine glückliche Partnerschaft, denn die sexuelle Verbindung ist die innigste Verbindung zwischen Frau und Mann.Wenn diese Verbindung nicht in Liebe vollzogen wird, dann wirkt sich Sexualität negativ auf dich und die ganze Familie aus.

Mehr dazu hier.